Neues Cigi Album „sette“ – Release 28.März 2014

Cigi "sette"Am 28. März 2014 veröffentlicht der Italo-Bündner Cigi sein neues Album „sette“.

Diese neue Produktion entstand in einer eher kurzen aber intensiven Studio-Session mit seinem langjährigen Freund und musikalischen Begleiter, Lou Zarra. Die beiden erschufen eines der solidesten Cigi-Releases bis anhin. Es beinhaltet alles, was Cigi ausmacht und siedelt sich auch produktionstechnisch am Puls der Zeit.

Der Beatteppich von Lou Zarra, Rinix und DBeatz ergänzt sich perfekt mit Cigi’s Sprachgesang, trotz des Vorstossens in mehrere, teilweise auch neuen Klangrichtungen, bildet „Sette“ ein geschlossenes Werk mit einem roten Faden. Mit von der Partie sind auch Churer Lokal-Matadoren wie LIV, SBS, JJD, HEDGEHOG und DJ Nuts Cuts.

Cigi ist auf seinem neusten Release der Spagat zwischen seinen eigenen Einflüssen sowie den aktuell angesagtesten Stilmitteln sehr gut gelungen. Rundum sein komplettestes Album, an dem jeder Rap-Fan und allerdings auch die Breite Masse Gefallen daran finden dürfte.

Viel Spass beim Hören!

Bestell dir das neue Album „sette“ -> hier klicken

Hier geht’s zur neuen Single „la fine è l’inizio feat. L.O.U.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.